22.08.2019 – Stellungnahme der O.K. zur geplanten Gründung einer Kreisnetzgesellschaft des Landkreises Osnabrück mit Innogy SE

Wir protestieren gegen das Bestreben des Landkreises Osnabrück, gemeinsam mit Innogy SE, einer Tochter des fossilen Energieriesen RWE, eine Kreisnetzgesellschaft zu gründen!
Wir kritisieren nicht die Gründung einer Kreisnetzgesellschaft / kommunaler Netzgesellschaften an sich; wir kritisieren die Wahl des Partners Innogy / E.on und das schon vor dem Kreistagsbeschluss sehr intransparente Verfahren unter Zeitdruck. Warum wurden Öffentlichkeit und potentielle regionale Interessenten erst mit dem Kreistagsbeschluss (inklusive Festlegung auf die Innogy SE als Partner) über die Absicht des Landkreises, eine Netzgesellschaft zu gründen, informiert und damit vor vollendete Tatsachen gestellt?

Dieser Beitrag wurde unter O.K. veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.